Dank der großzügigen Unterstützung seitens der Gemeinde stehen den Schülern der Mittelschule St. Johann a. W. ca 3000 Bücher zur Auswahl (Klassenlektüre integriert).
Die Bibliothek wird von zwei ausgebildeten Bibliothekarinnen betreut und ist täglich für die Schüler geöffnet. Wer gerade keine Lust aufs Lesen hat, kann sich die Zeit mit Brett- und Kartenspielen vertreiben, denn in die Bücherei ist auch eine Ludothek integriert.

Öffnungszeiten:

Montag: 09:45 - 10:00 Uhr und 13:00 - 13:30 Uhr
Dienstag: 13:00 - 13:30 Uhr
Mittwoch: 09:45 - 10:00 Uhr
Donnerstag: 09:45 - 10:00 Uhr und 13:00 - 13:30 Uhr
Freitag: 09:45 - 10:00 Uhr

Buchtipp

Buchtipp von Miriam Mühlbacher, 4. Klasse
Buchtipp von Sophie Mondl, 4. Klasse
Buchtipp von Miriam Mühlbacher, 4. Klasse

Nordlicht – Im Land der wilden Pferde

Die 15-jährige Elin ist alles andere als begeistert, als sie mit ihrer Mutter nach Island reisen muss. Für sie ist es klar, dass sie nicht mehr reiten will. Doch als das Mädchen auf Island angekommen ist, spürt sie eine magische Verbindung zu der Insel.

Buchtipp von Isabella Priewasser, 3b

buchtipp3

Pferdeflüsterer Academy – Reise nach Snowfields

Im Internat Snowfields in Kanada werden die besten Reiter der Welt ausgebildet und verletzte Pferdeseelen geheilt. Querflötenstar Zoe freundet sich dort mit dem scheuen und gefährlichen Hengst Shaman an, sie ist die einzige die ihn reiten kann….

Buchtipp von Jana Kastinger, 3b
buchtipp-225x300

One of us is lying

Ein Toter, vier Verdächtige und einer von ihnen lügt…

Als Simon plötzlich zusammenbricht und stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag eine Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: 4 Jugendliche aus seinem Bekanntenkreis, die etwas zu verbergen haben – und damit ein Motiv … (4. Kl.)